Dienstag, 27. November 2012

Did you know...? Warum wir Affen nicht erkennen?!?

Did you know...?

Wusstet ihr, dass Babys im Alter von ca. 3 Monaten in der Lage sind, Tiergesichter zu unterscheiden? Wie wir verschiedene Menschen unterscheiden und wiedererkennen können, so können dies Babys bei z.B. Affengesichtern.

Doch schon mit 6 Monaten dann ist die Wahrnehmung soweit spezialisiert, dass Babys nur noch menschliche Gesichter unterscheiden können. Aber ist doch auch besser so: Schließlich muss der oder die Kleine sich im Laufe seines Lebens wohl mehr Menschengesichter merken können, als Affengesichter, was nicht zuletzt evolutionär bedingt ist ;)

By the way: Kannst du verschiedene fernöstliche asiatische Gesichter unterscheiden? Ich glaube nicht, denn das Prinzip ist das gleiche.... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen