Montag, 3. Dezember 2012

Scriptingsprachen interaktiv lernen

Bin gerade auf ein sehr interessantes Lern-Portal für Sprachen wie HTML, CSS, Python oder Ruby gestoßen:

www.codecademy.com

Anmeldung läuft wahlweise über einen Google-, Twitter- oder Facebook-Account. Ich hab's mir gerade ein bisschen angeschaut und bin bisher recht begeistert. Für Anfänger als auch für fortgeschrittene Programmierer geeignet.

Was denkt ihr?

Kommentare:

  1. Ich beobachte das Projekt schon eine Weile. Muss sagen, es hat sich sehr gut entwickelt! Ich warte noch auf die deutsche Übersetzung zu Python, dann kann ich das mal in einen meiner Kurse einsetzen.

    Kann man sich da irgendwie adden?
    Hier ist mein Profil: http://www.codecademy.com/de/users/ignitedpotato

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist irgendwie ein fehlendes Feature. Obwohl es auf der Startseite groß angepriesen wird. Aber manuell kann ich dein Profil anschauen.

      Löschen